Karin Löffler

KARIN LÖFFLER

Rechtsanwältin · Fachanwältin für Familienrecht · Mediatorin
Ihre Ansprechpartnerin rund um das Thema Familienrecht und Mediation.


Über mich: Ich bin in Darmstadt geboren und aufgewachsen. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Frankfurt a.M. und einer kurzen Tätigkeit als angestellte Rechtsanwältin habe ich mich im Jahre 1986 selbstständig gemacht und führe seitdem eine eigene Kanzlei in Darmstadt. Im Jahr 1997 erwarb ich als erste Darmstädter Rechtsanwältin die Zusatzqualifikation als Fachanwältin für Familienrecht. Seit dem Jahre 2003 bin ich ausserdem als anerkannte Mediatorin auf dem Gebiet des Familienrechts in Trennungs- und Scheidungskonflikten tätig (BAFM).

Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Mitgliedschaften: Ich bin Mitglied der AG Familienrecht und der AG Mediation
im Deutschen Anwaltverein (DAV), im Anwaltverein Darmstadt und Südhessen e.V.,
ausserdem Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft für Familienmediation (BAFM)
und eine der Leiterinnen der Regionalgruppe Darmstadt/Bergstraße.